Schweizerischer Klub der Beauceron-Freunde

Agenda Hundesport

 

Championnat Suisse des Bergers Français 2016

21.10.2018, 7 Uhr bis 21.10.2018, 16 Uhr, – (Sport)

Die traditionelle Schweizer Meisterschaft der französischen Schäferhunde kommt zum 18. Mal zur Ausführung. Der jährliche Wettkampf findet am 21. Oktober 2018 beim Hundesport Ziegelhütte in Niederbipp und Umgebung statt.

Die Anmeldeformulare kannst Du hier downloaden.

2. Vogtland-Fährtenpokal für Beauceron

14.09.2018 bis 16.09.2018, – (Sport)

Liebe Beauceronfreunde,


im Oktober 2017 fand der 1. Vogtland-Fährtenpokal für die Rasse Beauceron statt. Es waren zwar nicht sehr viele Hunde am Start, trotzdem sahen wir tolle Leistungen von motivierten Hunden und Hundeführern. Außerdem war es eine tolle Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und Freundschaften zu schließen und zu pflegen.
Dieses Jahr bieten wir auch FPR und FH 1 an, vielleicht findet dann der eine oder andere Beauci-Besitzerden Weg zu uns, der seinem Hund die FH 2 noch nicht zutraut.
Die Veranstaltung findet wieder in Sachsen im Vogtland statt. Nicht nur die Gegend ist wunderschön, es stehen auch großzügige Flächen zur Verfügung, so dass wir allen Startern gleiche Bedingungen bieten können. Der HSV Rodewisch e.V. stellt qualifizierte und erfahrene Fährtenleger zur Verfügung und der SGSV e.V. (Mitgliedsverband im dhv / VDH) einen ebenso kompetenten Leistungsrichter. Für Verpflegung ist gesorgt und Stellplätze für Wohnmobile sind auf dem Hundeplatz vorhanden.
Über den genauen Ablauf werden wir Euch noch gesondert informieren, wenn wir wissen, mit wie vielen Startern wir rechnen können.
Natürlich ist die Anreise schon vor dem Termin möglich. Zum Trainieren stehen Flächen zur Verfügung und man kann die Veranstaltung auch mit einem Kurzurlaub kombinieren. Das Vogtland ist jedenfalls eine Reise wert.
Bei der Hotelsuche und Zimmerbuchung sind wir Euch gern behilflich.
Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Ablegen der Prüfung und viel Spaß an der Veranstaltung.

Markus, Ralf und Katrin

Download Info-Blatt

Download Anmeldeformular

Hundesportprüfungen in der Schweiz

Alle Hundesportprüfungen, die in der Schweiz stattfinden, werden im Prüfungsspiegel der TKGS ausgeschrieben.