Schweizerischer Klub der Beauceron-Freunde

Arbeitstag 06. Juli 2014

Am Sonntag (6. Juli) fanden rund 20 Personen den Weg nach Riedikon, um mit ihrem Hund am Arbeitstag der RGD zu trainieren oder um die Eltern ihres zukünftigen Beaucerons einmal live bei der Arbeit zu sehen.

Enzo und Miriam haben, wie gewohnt, den Arbeitstag bestens vorbereitet, so dass mit allen Hunden ihrem Ausbildungstand gemäss gearbeitet werden konnte.

Am Mittag gabs Verpflegung ab dem Grill mit einem Salatbuffett (ein Dank an Paul und Karin !) bei dem sich jeder nach Lust und Hunger selbst bedienen konnte.

Nach der Mittagspause, konnte mit jedem Hund eine zweite Trainigseinheit gemacht werden. Natürlich kam auch die Geselligkeit mit "Fachgesprächen" und anderem nicht zu kurz.

Müde und mit wertvollen Tipps und Erfahrungen für das Trainig zu Hause, machten sich die Teilnehmer am späten Nachmittag auf den Heimweg.

Video des Arbeitstages