Schweizerischer Klub der Beauceron-Freunde

Gelungenes Jubiläums-Fest (06.09.2014)

Nach der Wesensprüfung und der Züchterversammlung trafen sich die Mitglieder des SKBF vor der idyllisch gelegenen Klubhütte der "Société Canine Genève" zu einem Apéritiv der von der Group des Lacs spendiert wurde. In gelöster Atmosphäre wurde gescherzt, gelacht und natürlich auch über die besten Hunde der Welt (und das sind zweifellos die eigenen Hunde) gesprochen.

Gegen 20 Uhr bat der OK-Präsident Gilles Cottet, die inzwischen zahlreich versammleten SKBF-Mitglieder zum 80-Jahre Jubiläums-Festbankett.  In der Vorankündigung wurde nicht zuviel versprochen. Die Küchenmannschaft zauberte ein Festessen auf den Tisch, das allen ausgezeichnet mundete (so jedenfalls interpretiert der Chronist, die bis auf das letzte Krümmelchen ausgelöffelten Schüsseln und Teller, die nach den Gängen aubgeräumt wurden).

Kurz vor Mitternacht machten sich die meisten Gäste sehr zufrieden auf den Weg ins nahe gelegene Hotel, stand doch mit der CAC-Ausstellung ein anstrengender Tag bevor.

Aus den USA zur 11. Nationalen des SKBF

Ein Beauceron ist mit seiner Besitzerin sogar aus den USA an die Klubschau des SKBF angereist

Dahlin Heater ist mit ihrem Beauceronrüden Ignatius Bleu de la Noé du Jardin (und natürlich auch ihrem Freund mit dem hübschen Podenco) aus den USA zur 11. Nationalen des SKBF angereist.

Jubiläum - 80 Jahre SKBF

Der SKBF feiert dieses Jahr sein 80-jähriges Bestehen.  Am 1. Mai 1934 wurde der "Club Suisse des Amis du Beauceron" CSAB von einigen Liebhabern des Beaucerons in Genf gegründet.

So ist es nur folgerichtig das 80 Jahre-Jubiläum ebenfalls in Genf zu feiern.

Programm 6. September (Wesensprüfung für Beaucerons)

  • 14.00 Uhr Wesensprüfung des SKBF
  • 16.00 Uhr Züchterversammlung (Info Revision EZB)
  • 18.30 Uhr Apéritiv, offeriert vom SKBF
  • 20.00 Uhr Jubiläumsfeier (Anmeldung Festbankett)

Programm 7. September CAC-Ausstellung

Richter: Herr Serge Guillaume, Frankreich

  • 10.00 Uhr Beginn des Richtens
  • 12.30 Uhr Mittagessen
  • 14.00 Uhr Ende des Richtens, Ehrung der Ausstellungssieger

Der SKBF stiftet für den BOB und BIS einen repräsentativen Jubiläumspreis.

Das Organisationskomitee und der Zentralvorstand freuen sich viele Klubmitglieder und Gäste an der Jubiläumsausstellung begrüssen zu dürfen.