Schweizerischer Klub der Beauceron-Freunde

Beauceron-Videos vom SKBF

Die Frau mit den Bluthunden

Mit Hunden Wilderer aufspüren: Das ist der Auftrag aus dem Kongo an die Schweizer Tierärztin Marlene Zähner. Im Virunga Nationalpark sind einzigartige Berggorillas in Gefahr. Rebellen und Wilderer bedrohen das Paradies.

Marlene Zähner ist eine international gefragte Spezialistin für «Mantrailing». Sie bildete Bluthunde und ihre Führer aus, um gezielt Kriminelle aufzuspüren. Doch ihr Vorhaben erweist sich als schwierig: Die Wildhüter des Parks haben keine Erfahrung im Umgang mit Hunden und fürchten sich vor den grossen Tieren. Sie nennen sie «Simba», was Löwe auf Suaheli bedeutet. Die Infrastruktur im Ost-Kongo ist mehrheitlich zerstört – es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten. Alles, was Marlene für ihre Hundestaffel braucht, muss sie aus der Schweiz importieren. Schwelende Konflikte brechen auf und Marlene gerät plötzlich zwischen kriegerische Fronten.

Video von SRF - DOK (vom 21.03.2017)

(nur noch bis 20. April online)

Video starten mit Klick auf Foto

Dein Video auf der Clubseite

Wir veröffentlichen gerne Videos rund um den Beauceron auf unserer Klubseite. Wie das geht? Ganz einfach!

  • Hast Du selbst ein Video gedreht und bereits auf Youtube veröffentlicht, dann schicke uns den Einbettungscode und Dein Video wird hier auf der Website eingebunden.
  • Du hast ein Video gedreht, aber noch nicht veröffentlicht. Dann kannst Du Dein Video für uns auf einem Webserver hochladen oder Du schickst uns Dein Video auf einer CD. Den Rest erledigen wir für Dich.

Miriam beim Training mit Casha

Nationale d'Élevage Suisse 2013 - Show Programm

Das Video der "National d'Élevage Suisse 2013" wird Dir von Nicole zur Verfügung gestellt - viel Spass beim Betrachten.